Bluefisch (Blaubarsch)

Bluefisch

Der Blue ist eine Barschart (Blaubarsch) und somit ein gefräßiger Räuber. Der Fang ist relativ einfach. Köder egal welcher einfach mit Boot schleppen. Aber dennoch ein paar Tipps:

Meiner Meinung nach ist die Meeräsche (lebend oder tot) der beste Köder. Aber auch Rappala sind sehr gut. Die besten Fänge habe ich mit Makrelenimitationen gemacht. Die Schleppgeschwindigkeit sollte etwas mehr als Standgas sein. Wenn man keine Lust zum Schleppen hat, kann man auch ankern und eine lebende Meeräsche am System anbieten.

ACHTUNG: Sehr wichtig ist die Verwendung von Stahl (Kein Hechtvorfach) da der Blue eine sehr starken Kiefer mit vielen Zähnen hat. Sonst ist der Fische weg.

Die Größe schwankt zwischen 50 cm bis ca. 150 cm. Er ist ein toller Kämpfer und zeigt sich im Drill durch tolle Sprünge.

Das Anfüttern ist auch möglich. Mann nimmt einfach Sardinenstückchen und macht damit eine verführerische Duftspur.

Petri Heil !!!

 

Home   Video   Favoriten   Angelmethoden   Fotogalerie   Forum   Wichtig   Gastbuch 
Palometa_seperat